Wir müssen Hoffnung geben.

„Ich träumte als Kind davon, Friseurin zu werden – bis mir ein Friseur die langen Haare abschnitt. Von da an war es vorbei, das wollte ich anderen nicht antun müssen.  Ich bin ja mit sechs Geschwistern aufgewachsen.  Und  so wurde ich Krankenschwester, genauer gesagt Kinderkrankenschwester. Und das war die richtige Entscheidung! Inzwischen habe ich  47 Jahre in dem Beruf gearbeitet – und viel erlebt.

Allen, die nach mir kommen, würde ich raten: Nehmt Euch Zeit, auch wenn es die nicht immer gibt. Versucht, Trost und Hoffnung zu geben. Ich bin mir sicher, das hilft den Patienten gesund zu werden. Diese Arbeit im Krankenhaus kann man nur mit dem Herzen machen, besonders in den schwierigen Momenten.“

Veronika Schäfer. Krankenschwester. Seit 47 Jahren

Möchten auch Sie Teil unseres Teams werden?
Dann zögern Sie nicht und schreiben Sie uns. Wie freuen uns auf Ihre Fragen!

    Wir helfen!

    Sie haben weitere Fragen?

    For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded.
    Akzeptieren

    SRH Klinikum Naumburg

    Humboldtstraße 31
    06618 Naumburg
    Telefon: (0 34 45) 72 – 0

    SRH Klinikum Zeitz

    Lindenallee 1
    06712 Zeitz
    Telefon: (0 34 41) 7 40 – 0

      Wir helfen!

      Sie haben weitere Fragen?

      Was ist ein Notfall?

      + Schwere & lebensbedrohliche Erkrankungen

      + Bei Verdacht auf Schlaganfall, Herzinfarkt:
      Rettungsdienst unter Tel. 112 kontaktieren!

      + Beispiele: Unfall-, Brandverletzung / Trauma, Knochenbrüche / Hoher Blutverlust / Kopfverletzung / Vergiftung, Sepsis / Herzinfarkt, Hirninfarkt

      Notaufnahme | Naumburg

      Notaufnahme (Akutversorgung)
      Haus 3, Erdgeschoss
      Telefon: (0 34 45) 72 11 60
      Telefax: (0 34 45) 72 11 65

      Aufnahmestation (10 Betten)
      Haus 2, Erdgeschoss
      Telefon: (0 34 45) 72 20 20

      Notaufnahme | Zeitz

      Notaufnahme (Akutversorgung)
      Hausteil 200, Erdgeschoss
      Telefon: (0 34 41) 74 04 41
      Telefax: (0 34 41) 74 04 98

      Aufnahmestation (10 Betten)
      Haus 2, Erdgeschoss
      Telefon: (0 34 45) 72 20 20