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Personalmanagement 2018-06-18T08:58:55+00:00

Personalmanagement

Der Bereich ist zuständig für die strategische und operative Personalarbeit der Klinikum Burgenlandkreis GmbH sowie deren Tochtergesellschaften.

Da in Krankenhäusern der Mensch im Vordergrund steht, sind für den Erfolg eines Hauses vor allem zufriedene, motivierte und leistungsbereite Mitarbeiter/innen unerlässlich. Die Abteilung Personalmanagement unseres Klinikums nimmt daher eine zentrale Rolle ein, da sie im ständigen Dialog mit Mitarbeitern, Führungskräften, Bewerbern und Behörden als kompetenter Servicebereich agiert. Dabei ist der persönliche Kontakt selbstverständlich.

Den Einsatz von rund 1 500 Mitarbeitern in den verschiedenen Bereichen des Unternehmens zu steuern, ihre Entgelte mit höchst unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen zu berechnen und über dem Großen und Ganzen das Individuum nicht aus den Augen zu verlieren – all das fällt ebenfalls in die Zuständigkeit dieses Bereichs. Auch die Beratung von Führungskräften in personellen und arbeitsrechtlichen Fragen, die Zusammenarbeit mit den Betriebsräten sowie die Mitwirkung in Projekten gehört zu unserem Arbeitsgebiet. Die umfangreichen Aufgaben werden durch das Team des Personalmanagements in den Sachgebieten Personalbetreuung und -entwicklung, Entgeltabrechnung und Dienstplanadministration sowie Personalcontrolling erfüllt.

Unser Personalmanagement ist aktiv an der Gestaltung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie und – von dieser ausgehend – der Personalstrategie beteiligt. In diesem Zusammenhang beschäftigen sich unsere Spezialisten sowohl mit der Personalgewinnung und einer mittel- und langfristigen Personalplanung als auch mit beruflichen In-House-Karrieren. Wir widmen uns darüber hinaus auch Themen aus den Bereichen Gesundheit, Soziales sowie familienfreundlichen Arbeitsbedingungen.

Leiterin Personalmanagement/ Prokuristin
Dipl.- Jur. Gabriele Preuhs
Telefon: 03445 – 72 10 03

Personalrecruiting und Assistenz der Leiterin
Lisa Jungnickel
Telefon: 0 34 45 – 72 20 09
Fax: 0 34 45 – 72 29 21
E-Mail:

Referentin/Stellv. Leiterin Personalmanagement
Andrea Gebhardt
Telefon: 0 34 45 – 72 10 09

Referent
Karsten Kirilow
Telefon: 0 34 45 – 72 11 09

Wir helfen!

Sie haben weitere Fragen?

Saale-Unstrut Klinikum Naumburg

Humboldtstraße 31
06618 Naumburg
Telefon: (0 34 45) 72 – 0

Georgius-Agricola Klinikum Zeitz

Lindenallee 1
06712 Zeitz
Telefon: (0 34 41) 7 40 – 0

Wir helfen!

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Was ist ein Notfall?

+ Schwere & lebensbedrohliche Erkrankungen

+ Bei Verdacht auf Schlaganfall, Herzinfarkt:
Rettungsdienst unter Tel. 112 kontaktieren!

+ Beispiele: Unfall-, Brandverletzung / Trauma, Knochenbrüche / Hoher Blutverlust / Kopfverletzung / Vergiftung, Sepsis / Herzinfarkt, Hirninfarkt

Notaufnahme | Naumburg

Notaufnahme (Akutversorgung)
Haus 3, Erdgeschoss
Telefon: (0 34 45) 72 11 60
Telefax: (0 34 45) 72 11 65

Aufnahmestation (10 Betten)
Haus 2, Erdgeschoss
Telefon: (0 34 45) 72 20 20

Notaufnahme | Zeitz

Notaufnahme (Akutversorgung)
Hausteil 200, Erdgeschoss
Telefon: (0 34 41) 74 04 41
Telefax: (0 34 41) 74 04 98

Aufnahmestation (10 Betten)
Haus 2, Erdgeschoss
Telefon: (0 34 45) 72 20 20

Wir sind für Sie da!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Krankenhaus!
Unsere Notaufnahme ist sieben Tage in der Woche 24 Stunden lang für medizinische Notfälle geöffnet. Grundsätzlich weisen wir niemanden ab. Wir versuchen unser Möglichstes, um Sie in angemessener Zeit zu untersuchen und, falls notwendig, zu behandeln.

Wonach richtet sich die Wartezeit?
Jeder, der in unsere Notaufnahme kommt, wird möglichst umgehend erstuntersucht, um herauszufinden, wie dringlich der Versorgungsbedarf ist. Medizinische Notfälle werden als erste versorgt. Bei weniger starken Beschwerden und Schmerzen müssen Sie mit Wartezeiten rechnen. Diese können wir nicht beeinflussen, da wir neu eintreffende schwerwiegendere Notfälle vorziehen müssen.

Was ist ein Notfall?
Ein medizinischer Notfall besteht immer, wenn eine umgehende Behandlung erforderlich ist – etwa bei starker Atemnot, Bewusstlosigkeit, stark blutenden Wunden, Herzbeschwerden, Verdacht auf Schlaganfall, Lähmungserscheinungen, Schwangerschaftskomplikationen, Vergiftungen und starken Schmerzen.

Was passiert, wenn kein Notfall vorliegt?
Ergibt die Erstuntersuchung, dass kein akuter Notfall vorliegt, müssen wir Sie an einen Haus- oder Facharzt weiterverweisen. Die Behandlung ist nicht zeitkritisch und daher von niedergelassenen Ärzten in der Praxis zu erbringen. Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass die Behandlung bei niedergelassenen Ärzten zu erfolgen hat und Krankenhäuser dafür nicht zuständig sind.

Was ist, wenn die Arztpraxen keine Sprechstunde haben?
In den sprechstundenfreien Zeiten, z.B. nachts sowie an Wochenenden und Feiertagen, steht der Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung unter Telefon 116 117 zur Verfügung.

Bitte gehen Sie mit Beschwerden, die keine umgehende Behandlung benötigen, während der regulären Sprechstundenzeiten zum Haus- oder Facharzt oder wenden Sie sich in den sprechstundenfreien Zeiten an den Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung unter 116 117!

Sie helfen uns damit, dass sich unser Notaufnahmepersonal um akute Notfälle kümmern kann und dass unnötige Wartezeiten vermieden werden.

Laden Sie HIER das Infoblatt herunter.