Klinikwegweiser 2018-06-18T09:56:50+00:00

Klinikwegweiser

Auf diesen Seiten werden Sie über die Parkmöglichkeiten und Parkgebühren informiert. Außerdem erhalten Sie Anfahrtsbeschreibungen für die Kliniken in Naumburg und Zeitz.

Damit Sie sich innerhalb der Kliniken orientieren können, stellen wir Ihnen Lagepläne der Krankenhäuser und der Klinikgelände zur Verfügung.

Bitte klicken Sie zur Vergrößerung der Ansichten auf die Bilder.

Parken

Das Klinikum bietet für Patienten, Besucher und Mitarbeiter auf dem Klinikgelände Parkplätze an.
Die Zufahrt zu den Parkplätzen erfolgt durch eine Schrankenanlage, die mit einem Kartenautomaten verbundenen ist.
Die Benutzung des Parkplatzes ist für Patienten und Besucher entgeltpflichtig. Die Parkgebühr kann am Kassenautomaten in der Eingangshalle des Klinikums entrichtet werden.

Auch für die im Klinikum Beschäftigten ist die Benutzung der Parkplätze kostenpflichtig.

Parkgebühr für Patienten und Besucher:

• die ersten 60 min der Parkzeit sind gebührenfrei
• jede weitere angefangene halbe Stunde kostet 0,50 €
• der zu zahlende Höchstsatz pro Parkaufenthalt und Tag beträgt 5,00 € (das entspricht 6 Stunden)

Gebührenbefreit sind:

• Schwerbehinderte Menschen – nach Vorlage des Schwerbehindertenausweises
• Chemotherapiepatienten
• Patienten der Tagesklinik

Gebührenbefreite Patienten in Naumburg lassen ihr Parkticket an der Rezeption entwerten.
Gebührenbefreite Patienten in Zeitz erhalten ein Einmal-Ausfahrt-Ticket an der Rezeption.

Wir helfen!

Sie haben weitere Fragen?

Saale-Unstrut Klinikum Naumburg

Humboldtstraße 31
06618 Naumburg
Telefon: (0 34 45) 72 – 0

Georgius-Agricola Klinikum Zeitz

Lindenallee 1
06712 Zeitz
Telefon: (0 34 41) 7 40 – 0

Wir helfen!

Sie haben weitere Fragen?

Was ist ein Notfall?

+ Schwere & lebensbedrohliche Erkrankungen

+ Bei Verdacht auf Schlaganfall, Herzinfarkt:
Rettungsdienst unter Tel. 112 kontaktieren!

+ Beispiele: Unfall-, Brandverletzung / Trauma, Knochenbrüche / Hoher Blutverlust / Kopfverletzung / Vergiftung, Sepsis / Herzinfarkt, Hirninfarkt

Notaufnahme | Naumburg

Notaufnahme (Akutversorgung)
Haus 3, Erdgeschoss
Telefon: (0 34 45) 72 11 60
Telefax: (0 34 45) 72 11 65

Aufnahmestation (10 Betten)
Haus 2, Erdgeschoss
Telefon: (0 34 45) 72 20 20

Notaufnahme | Zeitz

Notaufnahme (Akutversorgung)
Hausteil 200, Erdgeschoss
Telefon: (0 34 41) 74 04 41
Telefax: (0 34 41) 74 04 98

Aufnahmestation (10 Betten)
Haus 2, Erdgeschoss
Telefon: (0 34 45) 72 20 20

Wir sind für Sie da!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Krankenhaus!
Unsere Notaufnahme ist sieben Tage in der Woche 24 Stunden lang für medizinische Notfälle geöffnet. Grundsätzlich weisen wir niemanden ab. Wir versuchen unser Möglichstes, um Sie in angemessener Zeit zu untersuchen und, falls notwendig, zu behandeln.

Wonach richtet sich die Wartezeit?
Jeder, der in unsere Notaufnahme kommt, wird möglichst umgehend erstuntersucht, um herauszufinden, wie dringlich der Versorgungsbedarf ist. Medizinische Notfälle werden als erste versorgt. Bei weniger starken Beschwerden und Schmerzen müssen Sie mit Wartezeiten rechnen. Diese können wir nicht beeinflussen, da wir neu eintreffende schwerwiegendere Notfälle vorziehen müssen.

Was ist ein Notfall?
Ein medizinischer Notfall besteht immer, wenn eine umgehende Behandlung erforderlich ist – etwa bei starker Atemnot, Bewusstlosigkeit, stark blutenden Wunden, Herzbeschwerden, Verdacht auf Schlaganfall, Lähmungserscheinungen, Schwangerschaftskomplikationen, Vergiftungen und starken Schmerzen.

Was passiert, wenn kein Notfall vorliegt?
Ergibt die Erstuntersuchung, dass kein akuter Notfall vorliegt, müssen wir Sie an einen Haus- oder Facharzt weiterverweisen. Die Behandlung ist nicht zeitkritisch und daher von niedergelassenen Ärzten in der Praxis zu erbringen. Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass die Behandlung bei niedergelassenen Ärzten zu erfolgen hat und Krankenhäuser dafür nicht zuständig sind.

Was ist, wenn die Arztpraxen keine Sprechstunde haben?
In den sprechstundenfreien Zeiten, z.B. nachts sowie an Wochenenden und Feiertagen, steht der Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung unter Telefon 116 117 zur Verfügung.

Bitte gehen Sie mit Beschwerden, die keine umgehende Behandlung benötigen, während der regulären Sprechstundenzeiten zum Haus- oder Facharzt oder wenden Sie sich in den sprechstundenfreien Zeiten an den Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung unter 116 117!

Sie helfen uns damit, dass sich unser Notaufnahmepersonal um akute Notfälle kümmern kann und dass unnötige Wartezeiten vermieden werden.

Laden Sie HIER das Infoblatt herunter.