Arbeiten bei uns 2018-06-18T10:08:24+00:00

Arbeiten bei uns

Perspektive in einem starken Unternehmen – Arbeiten in der Klinikum Burgenlandkreis GmbH

Die Klinikum Burgenlandkreis GmbH zeichnet sich durch ein umfassendes medizinisches Leistungsspektrum aus und bietet für die Burgenlandregion mit ca. 195 000 Einwohnern alle Möglichkeiten eines Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung. Mehr als 1 200 Mitarbeiter/­innen sorgen an den Standorten Naumburg und Zeitz für eine fortschrittliche, patienten­orientierte Medizin und eine menschen­würdige Pflege nach höchsten Qualitäts­standards. Unser Personal ist unser wichtigster Erfolgsfaktor, denn die hohe Qualität der Leistungen, die wir seit Jahren kontinuierlich erbringen, basiert auf der Kompetenz, Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeiter. Die Klinikum Burgenlandkreis GmbH legt Wert darauf, ein fairer und langfristig verlässlicher Arbeitgeber zu sein. Dabei fördern und fordern wir Leistungsorientierung und Engagement und erwarten Eigeninitiative und Dienstleistungsbereitschaft von unseren Mitarbeitern. Im Unternehmen pflegen wir den offenen, vertrauensvollen Dialog, unsere Kultur ist geprägt durch wertschätzende Zusammenarbeit, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wenn auch Sie an einem sicheren Arbeitsplatz interessiert sind, der Ihnen ein exzellentes Arbeitsumfeld bietet und Sie zudem noch erfüllt, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir bieten Zukunft und Perspektive in einem dynamischen Unter­nehmen – für Menschen, die in ihrer Arbeit einen Sinn sehen. Wir haben noch viel vor und Sie sollten dabei sein!

Das bieten wir Ihnen

  • flache Hierarchien und kollegiale Atmosphäre
  • vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder
  • individuelle Einarbeitung in den entsprechenden Bereichen
  • Vergütung nach Haustarifvertrag
  • strukturierte Weiterbildung, Weiterbildungsbefugnis der Chefärzte und einiger Oberärzte
  • Übernahme von Weiterbildungskosten
  • Gestaltung der Dienstpläne nach dem Arbeitszeitgesetz
  • Arbeitszeitkonten und elektronische Zeiterfassung
  • Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zur Nebenbeschäftigung als Notarzt
  • Angebote der Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung sowie Kinderbetreuung

Wir helfen!

Sie haben weitere Fragen?

Saale-Unstrut Klinikum Naumburg

Humboldtstraße 31
06618 Naumburg
Telefon: (0 34 45) 72 – 0

Georgius-Agricola Klinikum Zeitz

Lindenallee 1
06712 Zeitz
Telefon: (0 34 41) 7 40 – 0

Wir helfen!

Sie haben weitere Fragen?

Was ist ein Notfall?

+ Schwere & lebensbedrohliche Erkrankungen

+ Bei Verdacht auf Schlaganfall, Herzinfarkt:
Rettungsdienst unter Tel. 112 kontaktieren!

+ Beispiele: Unfall-, Brandverletzung / Trauma, Knochenbrüche / Hoher Blutverlust / Kopfverletzung / Vergiftung, Sepsis / Herzinfarkt, Hirninfarkt

Notaufnahme | Naumburg

Notaufnahme (Akutversorgung)
Haus 3, Erdgeschoss
Telefon: (0 34 45) 72 11 60
Telefax: (0 34 45) 72 11 65

Aufnahmestation (10 Betten)
Haus 2, Erdgeschoss
Telefon: (0 34 45) 72 20 20

Notaufnahme | Zeitz

Notaufnahme (Akutversorgung)
Hausteil 200, Erdgeschoss
Telefon: (0 34 41) 74 04 41
Telefax: (0 34 41) 74 04 98

Aufnahmestation (10 Betten)
Haus 2, Erdgeschoss
Telefon: (0 34 45) 72 20 20

Wir sind für Sie da!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Krankenhaus!
Unsere Notaufnahme ist sieben Tage in der Woche 24 Stunden lang für medizinische Notfälle geöffnet. Grundsätzlich weisen wir niemanden ab. Wir versuchen unser Möglichstes, um Sie in angemessener Zeit zu untersuchen und, falls notwendig, zu behandeln.

Wonach richtet sich die Wartezeit?
Jeder, der in unsere Notaufnahme kommt, wird möglichst umgehend erstuntersucht, um herauszufinden, wie dringlich der Versorgungsbedarf ist. Medizinische Notfälle werden als erste versorgt. Bei weniger starken Beschwerden und Schmerzen müssen Sie mit Wartezeiten rechnen. Diese können wir nicht beeinflussen, da wir neu eintreffende schwerwiegendere Notfälle vorziehen müssen.

Was ist ein Notfall?
Ein medizinischer Notfall besteht immer, wenn eine umgehende Behandlung erforderlich ist – etwa bei starker Atemnot, Bewusstlosigkeit, stark blutenden Wunden, Herzbeschwerden, Verdacht auf Schlaganfall, Lähmungserscheinungen, Schwangerschaftskomplikationen, Vergiftungen und starken Schmerzen.

Was passiert, wenn kein Notfall vorliegt?
Ergibt die Erstuntersuchung, dass kein akuter Notfall vorliegt, müssen wir Sie an einen Haus- oder Facharzt weiterverweisen. Die Behandlung ist nicht zeitkritisch und daher von niedergelassenen Ärzten in der Praxis zu erbringen. Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass die Behandlung bei niedergelassenen Ärzten zu erfolgen hat und Krankenhäuser dafür nicht zuständig sind.

Was ist, wenn die Arztpraxen keine Sprechstunde haben?
In den sprechstundenfreien Zeiten, z.B. nachts sowie an Wochenenden und Feiertagen, steht der Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung unter Telefon 116 117 zur Verfügung.

Bitte gehen Sie mit Beschwerden, die keine umgehende Behandlung benötigen, während der regulären Sprechstundenzeiten zum Haus- oder Facharzt oder wenden Sie sich in den sprechstundenfreien Zeiten an den Notfalldienst der Kassenärztlichen Vereinigung unter 116 117!

Sie helfen uns damit, dass sich unser Notaufnahmepersonal um akute Notfälle kümmern kann und dass unnötige Wartezeiten vermieden werden.

Laden Sie HIER das Infoblatt herunter.