Mein Team ist mir wichtig.

„Als ich nach der Ausbildung anfing, war ich erst einmal auf dem Selbstfindungstripp“, erzählt  Janet Hanel  und so war der Einsatz im Zeitzer Krankenhaus in einem flexiblem Team genau das richtige: den einen Tag Aufwachraum, den nächsten Frauenstation, dann die Chirurgie – es gab viel Input in vier Jahren. Spätestens jetzt wusste sie, was sie wollte.  Und im Krankenhaus wusste man, was sie konnte. Die Vorgesetzten trauten ihr die Leitung der chirurgischen Station zu. „Das waren 15 Mitarbeiter, ich war gerade 30 Jahre alt!“ Ihr war klar, mit ihren tausend neuen Ideen würde sie es gegenüber den alteingesessenen Schwestern nicht leicht haben. Das war es dann auch nicht und manchmal hat sie nachts wach gelegen und gegrübelt. Aber sie hat es geschafft.

Später wurde in Zeitz eine geriatrische Abteilung aufgebaut. Wieder hat man es Janet Hanel zugetraut: 18 Schwestern, die sich nicht kannten, ein neuer Ablauf, neue Standards und neue Fragestellungen. „Ich habe einfach jeden nach seinen Vorschlägen gefragt, so haben wir zusammen gefunden.“

Seit 19 Jahren pendelt die 38-Jährige jetzt nach Zeitz. Dabei wohnt sie in ihrer Heimatstadt Weißenfels gleich neben einem Krankenhaus. Sie könnte in zwei Minuten auf Arbeit sein, morgens länger schlafen.

Am Familientisch wurde eine Liste gemacht: Was spricht für einen Wechsel? Was dagegen? Viel sprach dafür, aber Janet Hanel wurde auch klar, „wie wichtig mir das gute Klima auf Arbeit ist. Hier hat man immer einen Ansprechpartner, hier ist immer jemand, der hilft. Hier fahre ich jeden Morgen mit einem guten Gefühl hin.“  Und so war die Sache entschieden.

Janet Hanel. Wohnt neben einem Krankenhaus. Pendelt trotzdem täglich.

Möchten auch Sie Teil unseres Teams werden?
Dann zögern Sie nicht und schreiben Sie uns. Wie freuen uns auf Ihre Fragen!

    Wir helfen!

    Sie haben weitere Fragen?

    For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded.
    Akzeptieren

    SRH Klinikum Naumburg

    Humboldtstraße 31
    06618 Naumburg
    Telefon: (0 34 45) 72 – 0

    SRH Klinikum Zeitz

    Lindenallee 1
    06712 Zeitz
    Telefon: (0 34 41) 7 40 – 0

      Wir helfen!

      Sie haben weitere Fragen?

      Was ist ein Notfall?

      + Schwere & lebensbedrohliche Erkrankungen

      + Bei Verdacht auf Schlaganfall, Herzinfarkt:
      Rettungsdienst unter Tel. 112 kontaktieren!

      + Beispiele: Unfall-, Brandverletzung / Trauma, Knochenbrüche / Hoher Blutverlust / Kopfverletzung / Vergiftung, Sepsis / Herzinfarkt, Hirninfarkt

      Notaufnahme | Naumburg

      Notaufnahme (Akutversorgung)
      Haus 3, Erdgeschoss
      Telefon: (0 34 45) 72 11 60
      Telefax: (0 34 45) 72 11 65

      Aufnahmestation (10 Betten)
      Haus 2, Erdgeschoss
      Telefon: (0 34 45) 72 20 20

      Notaufnahme | Zeitz

      Notaufnahme (Akutversorgung)
      Hausteil 200, Erdgeschoss
      Telefon: (0 34 41) 74 04 41
      Telefax: (0 34 41) 74 04 98

      Aufnahmestation (10 Betten)
      Haus 2, Erdgeschoss
      Telefon: (0 34 45) 72 20 20