Ich habe gefunden, wohin ich gehöre.

„Ich bin ein Quereinsteiger. Ich bin gelernter Maler und Lackierer, habe die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und in dem Beruf gearbeitet. Dann kam der Grundwehrdienst. So mit Abstand  habe ich plötzlich gezweifelt, ob es richtig ist, in meinen Beruf zurückzugehen. Zumal der Arbeitsmarkt nicht gut aussah damals. Mein Bruder ist Pfleger, mit  ihm habe ich viel gesprochen, das Für und Wider abgewogen. Einerseits war die Herausforderung, die Arbeit mit den Menschen, andererseits hieß es noch einmal neu anzufangen. Dann habe ich mich in Naumburg beworben mit 26 Jahren. Viele haben gedacht, dass ich es nicht schaffe. Das hat mich motiviert. Ich habe beschlossen, Du paukst dafür.

Ich hab den Wechsel nicht bereut. Hier gleicht kein Tag dem anderen, es gibt immer wieder Herausforderungen. Ich arbeite jetzt auf der Intensivstation. Und hier gehöre ich auch hin. Anfangs dachte ich – zu viele Kabel, zu viele Schläuche, zu große Verantwortung. Aber man entwickelt sich, man lernt auch mit den Schicksalsschlägen umzugehen. Wir sind ein tolles Team. Der Teamleiter und die Zentrumsleitung halten uns den Rücken frei.

Auf Arbeit muss man gern gehen, sonst ist es nicht der richtige Job.“

Tony Fiedel. Maler. Lackierer. Soldat. Pfleger.

Möchten auch Sie Teil unseres Teams werden?
Dann zögern Sie nicht und schreiben Sie uns. Wie freuen uns auf Ihre Fragen!

    Wir helfen!

    Sie haben weitere Fragen?

    For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded.
    Akzeptieren

    SRH Klinikum Naumburg

    Humboldtstraße 31
    06618 Naumburg
    Telefon: (0 34 45) 72 – 0

    SRH Klinikum Zeitz

    Lindenallee 1
    06712 Zeitz
    Telefon: (0 34 41) 7 40 – 0

      Wir helfen!

      Sie haben weitere Fragen?

      Was ist ein Notfall?

      + Schwere & lebensbedrohliche Erkrankungen

      + Bei Verdacht auf Schlaganfall, Herzinfarkt:
      Rettungsdienst unter Tel. 112 kontaktieren!

      + Beispiele: Unfall-, Brandverletzung / Trauma, Knochenbrüche / Hoher Blutverlust / Kopfverletzung / Vergiftung, Sepsis / Herzinfarkt, Hirninfarkt

      Notaufnahme | Naumburg

      Notaufnahme (Akutversorgung)
      Haus 3, Erdgeschoss
      Telefon: (0 34 45) 72 11 60
      Telefax: (0 34 45) 72 11 65

      Aufnahmestation (10 Betten)
      Haus 2, Erdgeschoss
      Telefon: (0 34 45) 72 20 20

      Notaufnahme | Zeitz

      Notaufnahme (Akutversorgung)
      Hausteil 200, Erdgeschoss
      Telefon: (0 34 41) 74 04 41
      Telefax: (0 34 41) 74 04 98

      Aufnahmestation (10 Betten)
      Haus 2, Erdgeschoss
      Telefon: (0 34 45) 72 20 20