Leistungen

Die Servicegesellschaft der Klinikum Burgenlandkreis GmbH erbringt folgende Leistungen:

•    Speisenversorgung der Patienten, Mitarbeiter und Gäste
•    Menüabfrage
•    Cafeteria, Bistro und Kiosk
•    Unterhalts- und Sonderreinigung
•    OP-Reinigung
•    Glasreinigung
•    Fuhrpark und Logistik
•    innerbetrieblicher Patiententransport
•    innerbetriebliche Postannahme und Verteilung
•    Wäscheversorgung
•    Bettenaufbereitung
•    Desinfektion und Schädlingsbekämpfung
•    Grünpflege und Winterdienst
•    Reinigung der Außenanlagen

Für unsere Patienten werden täglich drei Menüs – Vollkost, leichte Vollkost und Vegetarisch – unter Beachtung ernährungsphysiologischer Aspekte frisch zubereitet.
Unsere Diätassistentinnen beraten in Einzel- und Gruppengesprächen Patienten zu bestimmten Kostformen bei diversen Erkrankungen.
Für die Mitarbeiter, Gäste und Besucher bieten wir in der Cafeteria und den Bistros vier Menüs zur Auswahl.
Ein reichhaltiges Sortiment für den kleinen Hunger und Durst runden zusammen mit Kioskartikeln das Angebot ab.
Jeder Patient wird täglich durch unsere Menü-Hostessen zu seinen Essenswünschen für den Folgetag befragt. Für Wahlleistungspatienten und Begleitpersonen bieten wir eine separate Menükarte an.

Unsere Mitarbeiter führen neben der täglichen Unterhaltsreinigung auch Sonder- und Glasreinigungen in allen Bereichen der Kliniken durch. Die Reinigung und Desinfektion der Betten gehört ebenso dazu wie die tägliche Wäscheversorgung für Pflegestationen und Mitarbeiter.
Unser ausgebildeter Desinfektor kümmert sich um die sach- und fachgerechte Desinfektion und Aufbereitung der Patientenzimmer.

Für den nichtqualifizierten Patiententransport und die Ver- und Entsorgung mit wirtschafts- und medizinischem Verbrauchsmaterial auf den Stationen, Funktionsabteilungen und in der Verwaltung sind unsere Mitarbeiter des Hol- und Bringedienstes verantwortlich.

Top